Der verzauberte Troll

 

Die Elfe Sorgenfrei und der Troll Trolly haben ein Zauberwaldhaustier, einen sogenannter „Kund“ namens Kuno. Dieses flauschige Geschöpf ist ein Baby und steht das erste Mal auf der großen Bühne. Es beherrscht noch nicht alle Befehle oder einstudierte Showeinlagen. Dies führt ungewollt zu lustigen Ereignissen zwischen allen Beteiligten. Letztendlich werden aber doch noch ein paar Kunststückchen vorgeführt, unter anderem der Sprung durch den Reifen, zumindestens so halb.

Nach diesen ganzen aufregenden Momenten fühlt sich der kleine Kund erschöpft und müde. Der Troll bringt ihn daraufhin ins Bett.

Die Elfe plaudert derweil spannende Geheimnisse aus dem Zauberwald aus und klärt über verschiedene Zauberkräfte auf. Darunter auch ihre eigene: „die Traumzauberei“. Diese führt Sie vor um anschließend einen elfengleich-verspielten Traumzaubertanz zu starten. Ein Meer aus Formen, Farben und Absurditäten für das menschliche Auge, fliegen und verfliegen am Horizont.

Nach der Zeit des Träumens folgt ein großer Schreck, denn der Troll ist immernoch weg!

Danach folgt ein noch viel größere Schreck, denn der Troll taucht auf, aber sieht ganz anders aus! Er ist plötzlich riesengroß! Selbst sieht es zunächst nicht ein und muss davon überzeugt werden. Doch was war überhaupt geschehen? Der Troll erklärt, dass  Kuno verschwunden sein. Wo ist er nur???

So beginnt für alle eine abenteuerliche Suche mit vollem Körpereinsatz für "Jederman".

Wie wird das Abenteuer weiter gehen? Wird Kuno noch gefunden? Und warum ist der Troll überhaupt so riiiiesengroß?

Das Ende der Geschichte wird an dieser Stelle nicht veraten, aber eins kann gesagt werden:

" Es wartet auf ALLE eine unerwartete Überraschung!"