Programm

Das darstellende Künstler-Pärchen aus Sachsen, bietet ein abwechlungsreiches Programm für die ganze Familie. Ob Großveranstaltung oder kleine Privatfeier, sie verbreiten überall gaaanz viel Freude und sind deutschlandweit unterwegs!  Steht's im humorvollen Schauspiel, mit Inszenierungen aus dem Theater-und Zirkuskunstbereich, verwandeln Sie jeden Ort in eine große Zauberwald-Bühne.

Manchmal könnte man glatt vergessen, das sie ja "nur verkleidet" sind.  

Seifenblasen Dresden, Stelzentheater mit Troll Trolly, Seifenblasen Elfe Sorgenfrei und Puppenspiel Kuno

Beeindruckende Walking Acts mit traumhaft-schönen Darbietungen.


Programmübersicht:

Das "besondere Etwas" für Deine Veranstaltung? Wähle oder kombiniere Dir deine perfekte Programmgeschichte. Oder lass Dich einfach von den Zauberwesen höchst persönlich beraten. 

  • "Sorgenfreie Zauberwelten"  Walking  Act mit Seifenblasen, Puppenspiel und Stelzenlauf
  • "Die fliegenden Träume" Fantasie-Theater /Bühnenshow* mit  spektakulärer Seifenblasenshow
  • "Der verzauberte Troll" Fantasie-Theater/Bühnenshow* mit Seifenblasenshow, Puppenspiel und Stelzentheater  
  • "Winterzauber"  winterlicher Walking  Act mit LED-Kostümen, Lichtertanz, Puppenspiel und Stelzenlauf

 * = Platzbereich vor der Bühne 

 


Programminhalt:

Der Inhalt variiert je nach Programmgeschichte. Lese dazu im Nachfolgenden die detaillierten Beschreibungen zum Inhalt der Programmpunkte.

 

  • "Sorgenfreie Zauberwelten" : Walking-Act-Programm beinhaltet verschiedene Darbietungen aus den Bereichen Seifenblasenkunst, Puppenspiel und Stelzentheater. Es erzählt die Geschichte der Zauberwesen aus dem Zauberwald und überrascht mit vielen Highlights.

Seifenblasenperformance -

Elfe Sorgenfrei und Troll „Trolly“ wandern mit ihrem seifenblasenspuckenden Elfenwagen umher, überraschen mit faszinierenden Seifenblasentricks und interagieren mit den Zuschauer im humorvollen Schauspiel. Dabei erzählen Sie Geheimnisse aus dem Zauberwald und verschenken sogar Träume (Traumzauberblase auf die Hand)

Ihr fantasievolles Auftreten wird von lieblichen Elfenklängen begleitet und manchmal, jaaa manchmal, sieht man die beide Waldgeister, geheimnisvoll in einem Meer aus Seifenblasen tanzen. 

Besonderes Puppenspiel - 

Die Elfe und der Troll gehen mit ihren Zauber-Haustieren spazieren. Die flauschigen Begleiter, das sind zwei riesige Klappmaulpuppen, welche den Mund, die Augen, den Kopf sowie das Hinterteil bewegen können und zudem auch noch Geräusche machen.  Dadurch wirken sie lebendig und täuschend echt! Die 4 Zauberwesen treten in Interaktion mit den Gästen. Die Tiere stehen dabei zum streicheln, schmusen wie staunen gerne bereit.  (Videobeispiel zum Puppenspiel -> hier klicken )

Stelzenlauf - 

Die Elfe und der Troll wurden von ihren Zauber-Haustieren verzaubert und sind nun riiiesen groß! Eigentlich waren die beiden Zauberwesen in die Menschenwelt gekommen um die Menschen zu verzaubern, dass sie aber nun selbst verzaubert wurden, damit hätten sie wohl niemals gerechnet. Trotz allem, machen sie natürlich das Beste daraus und zaubern fleißig weiter. Mit unterhaltsamer Kommunikation, Elfenglitzer, Regenbogen-Gold, Glückssteinen und vielen mehr, bleiben die Stelzenläufer, trotz der Größe, für die Gäste nahbar und sorgen für aufgelockerte Zauberwald-Stimmung.

 

->  "Ein abwechslungsreiche Programm aus einzigartigen Elementen und für spektakulären Erinnerungsfotos!"

 

 

  • "Die fliegenden Träume" : spektakuläre Bühnenshow, bestehend aus Theater, Tanz und einzigartiger Seifenblasenkunst. Sie erzählt die Geschichte der Zauberwesen und deren magischen Fähigkeiten. Das Träume-Zaubern ist dabei der essenzielle Bestandteil.

Seifenblasenshow -

die Elfe Sorgenfrei und der Troll Trolly stellen sich zunächst vor, erzählen liebliche Geschichte über den geheimnisvollen Zauberwald und präsentieren die Traum-Zauberkraft der Elfe. Im Anschluss beginnt die mit stimmungsvoller Musik untermalte "Traum-Zauberblasen-Show". Dabei werden romantische Inszenierungen mittels Mimik, Gestik und Tanz geboten. Noch nie dagewesene Seifenblasen-Elemente, versetzen das Publikum ins Staunen. Die Dramatik und Spannung steigt durch eine unglaubliche Vielfalt an unterschiedlichen Seifenblaseninstrumente, welche unter anderem nur im Duett spielbar sind. So entsteht eine traumhafte schöne Verbindung zwischen den zwei Artisten und das Publikum wird zum Träumen verführt.

->   "Eine fantastische Seifenblasenshow der besonderen Art 

 

  • "Der verzauberte Troll" : Kinder-Theaterstück beinhaltet verschiedene Elemente aus den Bereichen Seifenblasenkunst, Puppenspiel und Stelzentheater. Es erzählt die Geschichte über den Zauberwald und den Zauberwesen. Hauptdarsteller ist dabei das Zauber-Haustier Kuno, der Kund.

Das Stück ist in folgenden 3 Teile gegliedert: 

1.) Puppenspiel -

die Elfe Sorgenfrei, der Troll Trolly und der Kund Kuno stellen sich dem Publikum vor, dabei erzählen sie Geschichte über ihre Heimat den Zauberwald, was es dort so gibt und wie es da so ausschaut. 

Auch der flauschige Kuno möchte den Zuschauern etwas zeigen. Was das wohl verrücktes sein mag???  

2.) Seifenblasenzauber - 

nach dem abenteuerlichen ersten Teil, wird der nun müde Kuno von dem Troll ins Bett gebracht. Für gute Träume kann jetzt nur noch eine sorgen, die Elfe Sorgenfrei. Sie verzaubert mit einer kleinen Traumzauberblasen-Show und bringt damit garantiert jeden zum Träumen. Gezeigt werden verschiedene und noch nie dagewesene Seifenblasen-Tools für wundervolle tänzerische Inszenierungen in Symbiose mit den bunt-schillernden Seifenblasen.

3.) Stelzenlauf -

den Abschluss der Geschichte bildet nun "der verzauberte Troll", denn der kommt plötzlich zurück und ist riiiesen groß! Ob vielleicht der Kuno etwas damit zu tun hat? Eins steht fest, "Kuno ist weg!", so sagt Troll Trolly. Was passiert nun? Werden sie Kuno finden und wird der Zauber wieder verschwinden???

->   "Ein spannendes Theaterstück mit viel Niedlichkeit, Abenteuer und sogar ein bisschen "Drama"." 

Seifenblasenzauber, Puppenspiel und Stelzenlauf mit Elfe Sorgenfrei (Jenny Naumann) und Troll Trolly (Alexander Metzig)

 

  • "Winterzauber"  : Walking-Act-Programm beinhaltet die verschiedene Elemente aus den Bereichen Seifenblasenkunst, Lichtertanz, Puppenspiel und Stelzentheater. Es strahlen die beeindruckenden LED-Kostümen passend zum Thema Winter und Weihnachten, dazu gibt es Geschichten der funkelnden Schnee-Elfe und ihrem Weihnachtstroll.

Programm vergleichbar mit " sorgenfreie Zauberwelten" (siehe Beschreibung oben) -

 

Neu hinzu kommen die LED-Kostüme und Darstellungen der Schnee-Elfe und des Weihnachts-Trollys, sowie ausdrucksstarke Lichtertänze der Elfe. (siehe Videobeispiel -> hier klicken )

Auch Kund Kuno reist mit durch den Winter, sowie der Stelzen-Troll.

Zusammengefasst erwartet Dich also: Seifenblasenperformance, Puppenspiel, Lichtertanz und Stelzenlauf!

 

"Das sind perfekte Walking Acts gegen lange, dunkle Wintertage!"

"Scheinbar tausend Lichter erhellen die Dunkelheit und verwandeln jede Veranstaltung in ein märchenhaftes Paradies!"




Videobeispiele: